Startseite - Canarian Animals In Need e.V. Startseite - Canarian Animals In Need e.V.
Tierschutzorganisation Canarian Animals In Need e.V. Tierschutz mit Herz Spanische Hunde in Not Tierschutz mit Herz 2003 - 2016

.: Hündinnen :.

Sie möchten einen Hund in Ihre Familie und Ihr Heim aufnehmen. "Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht", sagte einst der berühmte Heinz Rühmann. Wissen Sie auch wie Hunde die Eigentumsfrage regeln?

Zehn Bitten eines Hundes an den Menschen:

  1. Mein Leben dauert 12 bis 14 Jahre. Jede Trennung von Dir wird für mich Leiden bedeuten.Bedenke es, ehe Du mich anschaffst!
  2. Gib mir Zeit, zu verstehen, was Du von mir verlangst!
  3. Pflanze Vertrauen in mich - ich lebe davon!
  4. Zürne mir nie lange und sperr mich zur Strafe nicht ein!Du hast Deine Arbeit, Dein Vergnügen, Deine Freunde - ich habe nur Dich!
  5. Sprich manchmal mit mir! Wenn ich auch die Worte nicht verstehe,so doch die Stimme, die sich an mich wendet.
  6. Wisse: Wie immer an mir gehandelt wird - ich vergesse es nie!
  7. Bedenke, ehe Du mich schlägst, dass meine Kiefer mit Leichtigkeit die Knöchelchen Deiner Hand zu zerquetschen vermögen, dass ich aber keinen Gebrauch davon mache.
  8. Ehe Du mich bei der Arbeit unwillig nennst, bockig oder faul, bedenke: vielleicht plagt mich ungeeignetes  Futter, vielleicht war ich zu lange der Sonne ausgesetzt oder habe ein verbrauchtes Herz.
  9. Kümmere Dich um mich, wenn ich alt werde - auch Du wirst einmal alt sein!
  10. Gehe jeden schweren Gang mit mir! S age nie: "Ich kann sowas nicht sehen!" oder "Es soll in meiner Abwesenheit geschehen!" Alles ist leichter für mich mit Dir!

Gina Fotos anklicken und vergrößern!
Klicken zum vergrößern! - Bild: 1 Gina - 15_gina_01.jpg Klicken zum vergrößern! - Bild: 2 Gina - 15_gina_02.jpg
Klicken zum vergrößern! - Bild: 3 Gina - 15_gina_03.jpg Klicken zum vergrößern! - Bild: 4 Gina - 15_gina_04.jpg
Fotos anklicken und vergrößern!

Name: Gina
Anzeigen-ID:
Farbe:
Rasse:
geboren am:
Schulterhöhe:
lebt z. Z. in:
1800
braun-schwarz gestromt
Bardina-Podenca-Mix
Herbst 2010
55-60 cm
- wird ergänzt -
Beschreibung:
Gina ist eine sehr hübsche und liebevolle Hündin, die am 14.2.2012 in unser Tierheim SARA auf Lanzarote kam. Sie liebt alle Menschen und küsst sie dann gerne. Spaziergänge sind ihre Leidenschaft, da kommt der Podenco durch. Mit ihren Artgenossen ist sie gut verträglich und wäre auch als Zweithund bestens geeignet.
eingestellt am:
geändert am:

Kontaktperson:
Telefon-Kontakt:
Erreichbarkeit:
eMail-Kontakt:
09.05.2012 um 18:02 Uhr von IZI
10.03.2016 um 12:26 Uhr von IZI
Wichtige Hinweise vor Ihrer ersten Kontaktaufnahme!
Ingrid Zindt
+49 (0) 26 22-16 94 15
i.d.R. werktäglich von 18.00 - 20.00 Uhr
Vermittlungsanfrage: Gina - ID: 1800 Steckbrief drucken Steckbrief drucken

Vicente-1 Fotos anklicken und vergrößern!
Klicken zum vergrößern! - Bild: 1 Vicente-1 - 15_vicente-1_01.jpg Klicken zum vergrößern! - Bild: 2 Vicente-1 - 15_vicente-1_02.jpg
Klicken zum vergrößern! - Bild: 3 Vicente-1 - 15_vicente-1_03.jpg Klicken zum vergrößern! - Bild: 4 Vicente-1 - 15_vicente-1_04.jpg
Fotos anklicken und vergrößern!

Name: Vicente-1
Anzeigen-ID:
Farbe:
Rasse:
geboren am:
Schulterhöhe:
lebt z. Z. in:
1808
rot
Podencomix
Juni 2011
ca. 55-60 cm
- wird ergänzt -
Beschreibung:
Die Vicente-Geschwister waren bei Abgabe im Tierheim zu siebt. Das war am 28.7.2011. Alle Mäuse waren fast panisch vor Angst, sie hatten wohl völlig isoliert von der Außenwelt ihr Leben beginnen müssen. Im Laufe der Zeit besserte sich ihr Verhalten und zu den ihnen bekannten Pflegern und Mitarbeitern fassten die Geschwister langsam Vertrauen. Eine Grundtendenz zur Vorsicht und Ängstlichkeit gegenüber allem Neuem wird bleiben und wir suchen sehr erfahrene Menschen, die bereits Erfahrung im Umgang mit scheuen Tieren hatten oder haben.
eingestellt am:
geändert am:

Kontaktperson:
Telefon-Kontakt:
Erreichbarkeit:
eMail-Kontakt:
15.05.2012 um 12:26 Uhr von IZI
-/-
Wichtige Hinweise vor Ihrer ersten Kontaktaufnahme!
Ingrid Zindt
+49 (0) 26 22-16 94 15
i.d.R. werktäglich von 18.00 - 20.00 Uhr
Vermittlungsanfrage: Vicente-1 - ID: 1808 Steckbrief drucken Steckbrief drucken

Vicente-7 Fotos anklicken und vergrößern!
Klicken zum vergrößern! - Bild: 1 Vicente-7 - 15_vicente-7_01.jpg Klicken zum vergrößern! - Bild: 2 Vicente-7 - 15_vicente-7_02.jpg
Klicken zum vergrößern! - Bild: 3 Vicente-7 - 15_vicente-7_03.jpg Klicken zum vergrößern! - Bild: 4 Vicente-7 - 15_vicente-7_04.jpg
Fotos anklicken und vergrößern!

Name: Vicente-7
Anzeigen-ID:
Farbe:
Rasse:
geboren am:
Schulterhöhe:
lebt z. Z. in:
1811
rot mit weißen Abzeichen
Podencomix
Juni 2011
ca. 60 cm
- wird ergänzt -
Beschreibung:
Die Vicente-Geschwister waren bei Abgabe im Tierheim zu siebt. Das war am 28.7.2011. Alle Mäuse waren fast panisch vor Angst, sie hatten wohl völlig isoliert von der Außenwelt ihr Leben beginnen müssen. Im Laufe der Zeit besserte sich ihr Verhalten und zu den ihnen bekannten Pflegern und Mitarbeitern fassten die Geschwister langsam Vertrauen. Eine Grundtendenz zur Vorsicht und Ängstlichkeit gegenüber allem Neuem wird bleiben und wir suchen sehr erfahrene Menschen, die bereits Erfahrung im Umgang mit scheuen Tieren hatten oder haben.
Vicente wartet nun seit Welpenalter auf ein eigenes Zuhause. Die Maus hat sich zur bildhübschen Hündin gemausert. Zwar immer noch vorsichtig allem Neuen gegenüber aber das ist keine schlechte Charaktereigenschaft.
eingestellt am:
geändert am:

Kontaktperson:
Telefon-Kontakt:
Erreichbarkeit:
eMail-Kontakt:
15.05.2012 um 12:40 Uhr von IZI
22.06.2015 um 10:13 Uhr von IZI
Wichtige Hinweise vor Ihrer ersten Kontaktaufnahme!
Ingrid Zindt
+49 (0) 26 22-16 94 15
i.d.R. werktäglich von 18.00 - 20.00 Uhr
Vermittlungsanfrage: Vicente-7 - ID: 1811 Steckbrief drucken Steckbrief drucken

Tierra Fotos anklicken und vergrößern!
Klicken zum vergrößern! - Bild: 1 Tierra - 15_tierra_01.jpg Klicken zum vergrößern! - Bild: 2 Tierra - 15_tierra_02.jpg
Fotos anklicken und vergrößern!

Name: Tierra
Anzeigen-ID:
Farbe:
Rasse:
geboren am:
Schulterhöhe:
lebt z. Z. in:
2002
hellbraun mit weißen Abzeichen
Mischling
September 2013
ca. 50 cm
- wird ergänzt -
Beschreibung:
Viele Fundtiere erhalten ihren Namen nach dem Fundort. So auch Tierra..sie wurde am 23.8.2014 zusammen mit einer anderen Hündin in einem Erdloch gefunden und kam so in unser Tierheim SARA auf Lanzarote.
Die mittelgroße Hündin ist sehr lebensfroh und agil und wir suchen sportliche Menschen für die hübsche Maus. Tierra ist auch verträglich mit ihren Artgenossen und schmust sehr gerne mit den Zweibeinern.
eingestellt am:
geändert am:

Kontaktperson:
Telefon-Kontakt:
Erreichbarkeit:
eMail-Kontakt:
15.09.2014 um 09:44 Uhr von IZI
-/-
Wichtige Hinweise vor Ihrer ersten Kontaktaufnahme!
Ingrid Zindt
+49 (0) 26 22-16 94 15
i.d.R. werktäglich von 18.00 - 20.00 Uhr
Vermittlungsanfrage: Tierra - ID: 2002 Steckbrief drucken Steckbrief drucken

Hole Fotos anklicken und vergrößern!
Klicken zum vergrößern! - Bild: 1 Hole - 15_hole_01.jpg Klicken zum vergrößern! - Bild: 2 Hole - 15_hole_02.jpg
Klicken zum vergrößern! - Bild: 3 Hole - 15_hole_03.jpg Klicken zum vergrößern! - Bild: 4 Hole - 15_hole_04.jpg
Fotos anklicken und vergrößern!

Name: Hole
Anzeigen-ID:
Farbe:
Rasse:
geboren am:
Schulterhöhe:
lebt z. Z. in:
2061
rot-weiß
Podenco Canario
ca. Mai 2013
ca. 60 cm
- wird ergänzt -
Beschreibung:
Hole kam am 8.10.2014 als Fundtier in unser Tierheim SARA auf Lanzarote. Sie hatte ein großes Loch im Hinterlauf der sofort chirurgisch versorgt wurde. Daher hat sie ihren Namen erhalten.
Es ist alles komplikationslos verheilt und die Maus sucht jetzt ein sportliches Zuhause. Hole ist sehr lieb im Umgang mit Menschen, sehr folgsam, möchte alles richtig machen. Anfänglich zeigt sie sich etwas schüchtern, aber das legt sich schnell, sobald sie merkt, dass ihr Niemand was Böses tun möchte.
eingestellt am:
geändert am:

Kontaktperson:
Telefon-Kontakt:
Erreichbarkeit:
eMail-Kontakt:
23.06.2015 um 12:45 Uhr von IZI
-/-
Wichtige Hinweise vor Ihrer ersten Kontaktaufnahme!
Ingrid Zindt
+49 (0) 26 22-16 94 15
i.d.R. werktäglich von 18.00 - 20.00 Uhr
Vermittlungsanfrage: Hole - ID: 2061 Steckbrief drucken Steckbrief drucken

Megan Fotos anklicken und vergrößern!
Klicken zum vergrößern! - Bild: 1 Megan - 15_megan_01.jpg Klicken zum vergrößern! - Bild: 2 Megan - 15_megan_02.jpg
Klicken zum vergrößern! - Bild: 3 Megan - 15_megan_03.jpg Klicken zum vergrößern! - Bild: 4 Megan - 15_megan_04.jpg
Fotos anklicken und vergrößern!

Name: Megan
Anzeigen-ID:
Farbe:
Rasse:
geboren am:
Schulterhöhe:
lebt z. Z. in:
2068
black-tan
Rottweiler-(Mix?)
Juni 2010
ca. 60 cm
- wird ergänzt -
Beschreibung:
Megan durfte ein paar Monate das Leben in einer Familie genießen, bis sie am 24.2.2016 wieder im Tierheim SARA auf Lanzarote abgegeben wurde. An Megan lag es nicht, denn die Leute haben ihr Haus verloren und leben jetzt auf der Straße. Sofort zeigte sich Megan wieder lieb, schmusig. Sie liebt lange Spaziergänge und geht auch manierlich an der Leine. Bei kleinen nervigen Artgenossen muss man ein wenig aufpassen mit Megan, wobei sie trotzdem nicht aggressiv reagiert. Mit Hündinnen versteht sich Megan leider nicht so gut. Die Rute wurde Megan kupiert.

Wer kann der Maus ein endgültiges und liebevolles Zuhause schenken? Günstigenfalls als Einzelhund.
eingestellt am:
geändert am:

Kontaktperson:
Telefon-Kontakt:
Erreichbarkeit:
eMail-Kontakt:
04.03.2016 um 13:22 Uhr von IZI
05.03.2016 um 11:33 Uhr von IZI
Wichtige Hinweise vor Ihrer ersten Kontaktaufnahme!
Ingrid Zindt
+49 (0) 26 22-16 94 15
i.d.R. werktäglich von 18.00 - 20.00 Uhr
Vermittlungsanfrage: Megan - ID: 2068 Steckbrief drucken Steckbrief drucken

Jutta Fotos anklicken und vergrößern!
Klicken zum vergrößern! - Bild: 1 Jutta - 15_jutta_01.jpg Klicken zum vergrößern! - Bild: 2 Jutta - 15_jutta_02.jpg
Klicken zum vergrößern! - Bild: 3 Jutta - 15_jutta_03.jpg Klicken zum vergrößern! - Bild: 4 Jutta - 15_jutta_04.jpg
Fotos anklicken und vergrößern!

Name: Jutta
Jutta ist zur Zeit reserviert   
Anzeigen-ID:
Farbe:
Rasse:
geboren am:
Schulterhöhe:
lebt z. Z. in:
2076
rot-weiß
Podenco Canario
September 2015
mittelgroß
- wird ergänzt -
Beschreibung:
Jutta wurde zusammen mit California gefunden, die Beiden strolchten über die Hauptstrasse in Tahiche. Jetzt sind sie zum Glück sicher hier bei uns im Tierheim. Das war am 11.1.2016.

Jutta ist eine sehr liebe Hündin, verschmust und süß, sehr zart und sanft. Man kann mit ihr super spazieren gehen, sie ist aufmerksam und freundlich zum Menschen und verträglich mit ihren Artgenossen.

Hoffentlich findet sie bald ein schönes neues Zuhause in dem sie für immer glücklich sein darf! Viel Glück Jutta!
eingestellt am:
geändert am:

Kontaktperson:
Telefon-Kontakt:
Erreichbarkeit:
eMail-Kontakt:
05.03.2016 um 13:06 Uhr von IZI
10.03.2016 um 12:44 Uhr von IZI
Wichtige Hinweise vor Ihrer ersten Kontaktaufnahme!
Ingrid Zindt
+49 (0) 26 22-16 94 15
i.d.R. werktäglich von 18.00 - 20.00 Uhr
Vermittlungsanfrage: Jutta - ID: 2076 Steckbrief drucken Steckbrief drucken

Cora y Yuliet Fotos anklicken und vergrößern!
Klicken zum vergrößern! - Bild: 1 Cora y Yuliet - 15_cora y yuliet_01.jpg Klicken zum vergrößern! - Bild: 2 Cora y Yuliet - 15_cora y yuliet_02.jpg
Klicken zum vergrößern! - Bild: 3 Cora y Yuliet - 15_cora y yuliet_03.jpg Klicken zum vergrößern! - Bild: 4 Cora y Yuliet - 15_cora y yuliet_04.jpg
Fotos anklicken und vergrößern!

Name: Cora y Yuliet
Cora y Yuliet ist als Notfall eingestuft   
Anzeigen-ID:
Farbe:
Rasse:
geboren am:
Schulterhöhe:
lebt z. Z. in:
2086
black/tan
Yorckie-Mix und Zwerpudel
2007 + 2005
winzig
- wird ergänzt -
Beschreibung:
*Cora* (und Yuliet)*
Diese beiden Mädchen waren ihr ganzes Leben lang zusammen und haben nun ihr Zuhause verloren. Wir würden die beiden gerne wieder zusammen vermitteln.
Cora ist ein Yorki Mix aber hauptsächlich Yorki! Sie ist klein und 2 Jahre jünger als Yuliet also jetzt 9 Jahre alt. Sie ist wie Yuliet ausgeglichen, lieb, warmherzig und gut erzogen. Sie und Yuliet sind eng miteinander verbunden und es ist so süß anzusehen wie sehr die beiden sich lieben! Die beiden verstehen sich gut mit ihren Artgenossen und laufen großartig an der Leine. Sie würden sich perfekt in jeden Haushalt und jede Familie einfügen können.

Wir hoffen, dass diese beiden Süßen bald ein schönes neues Zuhause finden, in das sie gemeinsam umziehen können!
eingestellt am:
geändert am:

Kontaktperson:
Telefon-Kontakt:
Erreichbarkeit:
eMail-Kontakt:
26.07.2016 um 13:38 Uhr von IZI
26.07.2016 um 13:46 Uhr von IZI
Wichtige Hinweise vor Ihrer ersten Kontaktaufnahme!
Ingrid Zindt
+49 (0) 26 22-16 94 15
i.d.R. werktäglich von 18.00 - 20.00 Uhr
Vermittlungsanfrage: Cora y Yuliet - ID: 2086 Steckbrief drucken Steckbrief drucken

Pinta Fotos anklicken und vergrößern!
Klicken zum vergrößern! - Bild: 1 Pinta - 15_pinta_01.jpg Klicken zum vergrößern! - Bild: 2 Pinta - 15_pinta_02.jpg
Klicken zum vergrößern! - Bild: 3 Pinta - 15_pinta_03.jpg Klicken zum vergrößern! - Bild: 4 Pinta - 15_pinta_04.jpg
Fotos anklicken und vergrößern!

Name: Pinta
Anzeigen-ID:
Farbe:
Rasse:
geboren am:
Schulterhöhe:
lebt z. Z. in:
2095
schoko / weiß
Podenco Canario
Juli 2014
ca. 60 cm
- wird ergänzt -
Beschreibung:
Pinta kam mit den Hundefängern am 14.7.16 in unser Tierheim SARA auf Lanzarote (letztes Foto). Die Maus hat sich direkt wohl gefühlt in unserem Tierheim. Ist sehr menschbezogen, eine Schmusemaus. Verspielt und sehr lieb. Verträglich mit ihren Artgenossen. Für Pinta suchen wir ein sportliches Zuhause, die sie gemäß ihren Anlagen, gut auslasten.
eingestellt am:
geändert am:

Kontaktperson:
Telefon-Kontakt:
Erreichbarkeit:
eMail-Kontakt:
28.07.2016 um 10:41 Uhr von IZI
-/-
Wichtige Hinweise vor Ihrer ersten Kontaktaufnahme!
Ingrid Zindt
+49 (0) 26 22-16 94 15
i.d.R. werktäglich von 18.00 - 20.00 Uhr
Vermittlungsanfrage: Pinta - ID: 2095 Steckbrief drucken Steckbrief drucken

Nina Fotos anklicken und vergrößern!
Klicken zum vergrößern! - Bild: 1 Nina - 15_nina_01.jpg Klicken zum vergrößern! - Bild: 2 Nina - 15_nina_02.jpg
Klicken zum vergrößern! - Bild: 3 Nina - 15_nina_03.jpg Klicken zum vergrößern! - Bild: 4 Nina - 15_nina_04.jpg
Fotos anklicken und vergrößern!

Name: Nina
Anzeigen-ID:
Farbe:
Rasse:
geboren am:
Schulterhöhe:
lebt z. Z. in:
2096
schwarz-weiß
Podenco Canario
geb. Juli 2012
ca. 55-60 cm
- wird ergänzt -
Beschreibung:
Nina hatte Riesenglück, denn sie saß schon in der Perrera. Unser Tierheim kaufte am 14.7.16 die Maus frei und durfte tagesgleich in unser Tierheim SARA auf Lanzarote einziehen. Das letzte Foto zeigt Nina noch in der Perrera.
Weitere Infos zu der Maus haben wir derzeit leider noch nicht, können aber erfragt werden.
Wer hat ein sportliches Zuhause für einen sportlichen Hund?
eingestellt am:
geändert am:

Kontaktperson:
Telefon-Kontakt:
Erreichbarkeit:
eMail-Kontakt:
28.07.2016 um 10:52 Uhr von IZI
-/-
Wichtige Hinweise vor Ihrer ersten Kontaktaufnahme!
Ingrid Zindt
+49 (0) 26 22-16 94 15
i.d.R. werktäglich von 18.00 - 20.00 Uhr
Vermittlungsanfrage: Nina - ID: 2096 Steckbrief drucken Steckbrief drucken

Script: PicToll v1.2 - © by PropWeb 2010


.: Aktuelle Nachrichten :.

RSS Feed

Bericht aus dem Tierheim SARA

 Bericht aus dem Tierheim SARA aus der Sicht einer Besucherin und Flugpatin.

weiter lesen »

Wir haben die erweiterte Erlaubnis nach § 11 TSchG Abs.1 Satz 1 Nr. 5

 die ab dem 1.8.2014 von jedem Tierschutzverein benötigt wird.....

weiter lesen »

.: Wichtige Information :.

Beachten Sie unbedingt unsere Hinweise vor der ersten Kontaktaufnahme!

Alle Rechte vorbehalten - Canarian Animals In Need e.V. - © 2003 - 2016