Startseite - Canarian Animals In Need e.V. Startseite - Canarian Animals In Need e.V.
Tierschutzorganisation Canarian Animals In Need e.V. Tierschutz mit Herz Spanische Hunde in Not Tierschutz mit Herz 2003 - 2020

.: BEAT - Beatriz Teneriffa :.

Asociación Pro Felina Tenerife, Beatriz Caules Justin

Im Mai 2009 wurde erstmalig der Kontakt zu CAIN e.V. gesucht, um Hilfe bei der Katzenvermittlung zu erhalten. Beatriz, eine unermüdliche Tierschützerin auf Teneriffa, kümmert sich unter anderem auch um die Not leidenden Katzen auf der schönen Sonneninsel Teneriffa. Die Situation die sie schilderte, war unerträglich.


(Foto von links: Beatriz, Gladys und Elena)

  • Katzen, welche in den Hotelanlagen vergiftet wurden, weil sie die Touristen stören würden.
  • Katzen, welche mal eben zum Spaß von den Spaniern mit ihren Hunden gejagt wurden.
  • Katzen, die vergiftetes Futter vorgesetzt bekommen, damit sie die Anwohner nicht stören und unter größten Qualen  verenden.

Leider gibt es auf Teneriffa kaum Möglichkeiten, die Katzen über ein Tierheim zu versorgen oder aufzunehmen. Das Elend ist teilweise unbeschreiblich!

Nachdem der Hilferuf kam, hat sich CAIN e. V. sofort bereit die benötigte Unterstützung zu geben. Allerdings liegt das Hauptaugenmerk nicht bei den Vermittlungen, sondern bei der Hilfe vor Ort. Es haben sich private Tierschützer gefunden, die einige notleidende Katzen zu sich nach Hause in Pflege nahmen. Alle Pflegestellen wurden von unserer Katzenvermittlerin Michaela Rentsch direkt vor Ort besucht, um sich persönlich ein Bild machen zu können. Alle Pflegestellen wurden für gut befunden.

Mit viel Herz wird versucht den herrenlosen und teilweise gequälten Katzen zu helfen. Unter Einsatz der persönlichen Freizeit und mit eigenen, sehr geringen finanziellen Mitteln.

Hier möchten wir weiterhin helfen, weil die Pflegestellen auf Teneriffa ständig hoffnungslos überfüllt sind. Wie könnten sie nein sagen bei all dem Katzenelend?

Bitte unterstützen sie uns und die Menschen auf Teneriffa bei der Hilfe für die Katzen. Es werden ständig Sachspenden wie Transportboxen, Decken, Futternäpfe und Spielzeug gesucht. Aber vor allem wird finanzielle Hilfen benötigt, damit die Tierschützer vor Ort die Tierarztkosten für die notwendigen Kastrationen, Tests und Impfungen bezahlen können. Bitte unterstützen sie uns dabei den Tierschützern vor Ort zu helfen. Eine kleine Spende hilft schon unheimlich viel. Kann davon doch eine Impfung, ein Chip oder vielleicht sogar eine Kastration bezahlt werden.

Die Katzen können nichts dafür, dass sie auf der schönen Sonnensinsel geboren wurden und grausamen Vernichtungsaktionen zum Opfer fallen, weil sie z. B. die Touristen, auch die Deutschen, in den Hotelanlagen stören. Wenn nur allein die Hotelbesitzer ihre Katzen nicht vergiften sondern sie kastrieren lassen würden, dann wäre schon viel geholfen. Aber bis es zu einem Umdenken kommt, wird es noch viel Zeit benötigen.

Helfen sie uns zu helfen! Die Tiere danken es ihnen!

 

Für den kostenlosen Rücktransport
der leeren Tierboxen sorgt die

FBS Lagerei & Speditions GmBH

... lesen Sie dazu unsere News

Vielen Dank!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


.: Aktuelle Nachrichten :.

RSS Feed

Aktualisierung der Neuzugänge

 Bitte fragen Sie bei uns nach, wenn Sie einen Hund suchen und nichts Passendes...

weiter lesen »

Bericht aus dem Tierheim SARA

 Bericht aus dem Tierheim SARA aus der Sicht einer Besucherin und Flugpatin.

weiter lesen »

.: Zufe(ä)lliges Notfell :.

Notfell: Oasis - Klicken und ansehen! Oasis
Podencomix
geb.: 2012

.: Die TOP 20 Neuzugänge :.

Rüde: Indo - Klicken und ansehen! Indo
Podenco Canario
geb.: Dezember 2015
Rüde: Borges - Klicken und ansehen! Borges
Mischling
geb.: September 2009
Rüde: Nelson - Klicken und ansehen! Nelson
Podenco Canario
geb.: September 2016
Rüde: Mortadela - Klicken und ansehen! Mortadela
Podenco Canario
geb.: März 2015
Rüde: Paquirrin - Klicken und ansehen! Paquirrin
Mischling
geb.: geb. Juli 2015
Rüde: Mollito - Klicken und ansehen! Mollito
Bardino
geb.: Januar 2014
Rüde: Rico und Leo - Klicken und ansehen! Rico und Leo
Podimixe
geb.: Dezember 2016
Hündin: Salma - Klicken und ansehen! Salma
Podenco Canario
geb.: Juli 2015
Hündin: Vicente 1 Tita - Klicken und ansehen! Vicente 1 Tita
Mischling
geb.: Juni 2011
Hündin: Antonia - Klicken und ansehen! Antonia
Bardinomix
geb.: September 2010
Hündin: Dina - Klicken und ansehen! Dina
Riesenschnauzer
geb.: Februar 2011
Hündin: Michaela - Klicken und ansehen! Michaela
Bardino
geb.: April 2011
Hündin: Gina - Klicken und ansehen! Gina
Bardina-Podenca-Mix
geb.: Herbst 2010
Alle Rechte vorbehalten - Canarian Animals In Need e.V. - © 2003 - 2020