saved from URL: http://www.canarian-animals-in-need.de

Steckbrief von Oasis ...

Bild: 1 Oasis - 14_oasis_01.jpg Bild: 2 Oasis - 14_oasis_02.jpg
Bild: 3 Oasis - 14_oasis_03.jpg Bild: 4 Oasis - 14_oasis_04.jpg

Name: Oasis
Oasis ist als Notfall eingestuft   
Anzeigen-ID:
Farbe:
Rasse:
geboren am:
Schulterhöhe:
lebt z.Z. in:
1954
hellbraun-creme
Podencomix
2012
ca. 55-60 cm
- wird ergänzt -
Beschreibung:
Am 7.9.2013 wurde unser Tierheim SARA informiert, dass ein verletzter Podenco gesichtet wurde. Das Männlein wurde eingefangen und in unser Tierheim gebracht. Oasis hatte einige Verletzungen an den Pfoten, die aber zwischenzeitlich alle abgeheilt sind.
Leider ist Oasis ein ausgesprochen scheuer Podencomischling, der aber keinerlei Agressionen zeigt, sondern ein Meideverhalten.
Mit viel Geduld und Verständnis kann man Oasis beibringen, dass die Welt nicht nur schlecht ist und Menschen sehr liebevoll sein können. Eine Familie mit einem sehr souveränen Ersthund wäre hier auch von Vorteil, da sich Oasis an seine Artgenossen hält und sich alles abschaut.
Update:
Oasis hat sich mittlerweile sehr gut in den Tierheimalltag eingefügt. Er wird zwar nie ein Spring-ins-Feld werden, aber er hat große Fortschritte gemacht. An der Leine läuft er gut mit und lässt sich mittlerweile anfassen und streicheln. Sobald er merkt, dass ihm nichts Böses geschieht, wird er offener. Mit seinen Artgenossen hat er allerdings am Liebsten zu tun.
eingestellt am:
geändert am:
Kontaktperson:
Telefon:
Erreichbarkeit:
eMail-Kontakt:
04.02.2014 um 10:10 Uhr von IZI
22.05.2017 um 11:58 Uhr von IZI
Ingrid Zindt
+49 (0) 26 22-16 94 15
i.d.R. werktäglich von 18.00 - 20.00 Uhr
Ingrid-Zindt@web.de


Ausdruck vom 22.11.2017 um 21:19 Uhr

Fenster schließen