saved from URL: http://www.canarian-animals-in-need.de

Steckbrief von Nelson ...

Bild: 1 Nelson - 14_nelson_01.jpg Bild: 2 Nelson - 14_nelson_02.jpg
Bild: 3 Nelson - 14_nelson_03.jpg Bild: 4 Nelson - 14_nelson_04.jpg

Name: Nelson
Anzeigen-ID:
Farbe:
Rasse:
geboren am:
Schulterhöhe:
lebt z.Z. in:
2141
schokobraun mit weißen Abzeichen
Podenco Canario
September 2016
ca. 60 cm
- wird ergänzt -
Beschreibung:
Unser Nelson wurde ca. im September 2016 geboren.
Am 17.07.2017 wurde er im Tierheim SARA auf Lanzarote aufgenommen.

Nelson und Mandela sind zusammen vor dem Tierheim Sara angebunden worden. Einfach mitten in der Nacht entsorgt. Als die Belegschaft morgens zur Arbeit kam hatte er sich fast erhängt. :-(

Inzwischen hat Nelson das alles aber vergessen. Er hat sich gut eingelebt im Tierheim und gehört zu den -jungen Wilden-! Er ist voller Energie und im Tierheim sichtlich unterfordert. Wenn er raus darf will er rennen, spielen, frei sein! Was ihn hindert ist die Leine und das andere Ende wird dann einfach.. mitgezogen. :-)

Aber er ist immer freundlich, mit seinen Artgenossen gab es bisher keine Probleme. Sein Lieblingskumpel ist Mortadelo! Mit dem ist er zusammen seitdem er reinkam und die beiden sind inzwischen ein Dreamteam.

Nelson zeigt auch keine Berührungsängste zum Menschen. Im Gegenteil. Liebkosungen sind immer willkommen und besucht man ihn an seinem Zwinger steht er sofort auf 2 Beinen an der Türe und bettelt um Aufmerksamkeit!

Nelson sucht eine aktive, am besten sportliche Familie die sich viel mit ihm beschäftigt und ihn auslastet. Weil nur dann wird er runterkommen und die Couch geniessen können! Auch das kleine Hunde Einmaleins muß er noch lernen. Aber er ist aufmerksam und zugänglich. Und bereit Ihr bester Kumpel fürs Leben zu werden!
(Nov. 2017)

eingestellt am:
geändert am:
Kontaktperson:
Telefon:
Erreichbarkeit:
eMail-Kontakt:
04.12.2017 um 10:14 Uhr von IZI
-/-
Ingrid Zindt
+49 (0) 26 22-16 94 15
i.d.R. werktäglich von 18.00 - 20.00 Uhr
Ingrid-Zindt@web.de


Ausdruck vom 16.10.2018 um 23:40 Uhr

Fenster schließen