saved from URL: http://www.canarian-animals-in-need.de

Steckbrief von Indo ...

Bild: 1 Indo - 14_indo_01.jpg Bild: 2 Indo - 14_indo_02.jpg
Bild: 3 Indo - 14_indo_03.jpg Bild: 4 Indo - 14_indo_04.jpg

Name: Indo
Anzeigen-ID:
Farbe:
Rasse:
geboren am:
Schulterhöhe:
lebt z.Z. in:
2146
schokobraun mit weißen Abzeichen
Podenco Canario
Dezember 2015
ca. 60 cm
- wird ergänzt -
Beschreibung:
Unser Indo wurde ca. im Dezember 2015 geboren.
Am 19.04.2017 wurde er im Tierheim SARA auf Lanzarote aufgenommen.

Indo und 4 weitere Podencos sind im April 2017 kurz vor knapp von der Seprona aus ganz miserabeler Haltung eines Jägers befreit worden. für den 6ten kam leider jede Hilfe zu spät, der lag tot zwischen seinen ausgemergelten Kumpeln.

Alle waren völlig dehydriert, unterernährt und in ganz schlechtem Zustand. Im Tierheim Sara wurden sie langsam körperlich wieder hergestellt und mit Hilfe von Freiwilligen sozialisiert. Indo war am Anfang so in Panik, dass er unter sich gemacht hat, wenn sich im jemand näherte.

Inzwischen ist er aufgepäppelt und wunderschön. Nur seine Seele hat noch ein wenig aufzuholen. Er läuft zwar mit seinen Zwingerkumpeln zusammen die Hunderunde mit, zeigt sich bei Fremden aber zurückhaltend und scheu. Er ist noch skeptisch, ob es das andere Ende der Leine wirklich gut mit ihm meint. Je länger und je öfter man sich mit ihm beschäftigt und wenn er merkt, dass er nichts zu befürchten hat, dann wird es besser. Trotzdem möcht er nicht bedrängt werden, sondern von selbst Vertrauen fassen.

Indo sucht ein wirklich hundeerfahrenes Zuhause, am Besten mit Erfahrung im Umgang mit Angsthunden. Dies ist keine leichte Aufgabe aber er ist noch nicht soweit, dass er ohne Hilfe mit der Welt dort draussen klar käme. Äussere Einflüsse sind ihm völlig unbekannt. Er hat ein paar Autos gesehen oder den einen anderen LKW - mehr gibt es rund um das Tierheim auf Lanzarote nicht.
(November 2017)
eingestellt am:
geändert am:
Kontaktperson:
Telefon:
Erreichbarkeit:
eMail-Kontakt:
05.12.2017 um 09:57 Uhr von IZI
-/-
Ingrid Zindt
+49 (0) 26 22-16 94 15
i.d.R. werktäglich von 18.00 - 20.00 Uhr
Ingrid-Zindt@web.de


Ausdruck vom 16.10.2018 um 22:33 Uhr

Fenster schließen